Montag, 3. April 2017

Review - Balea Professional "Colorschutz" Shampoo, Spülung & Intensivkur + réell'e Intensiv Color Creme *SPONSORED





Hallo meine Lieben :D

Vor kurzem konnte man sich über eine Email die man von DM bekommen hatte zu einem Produkttest für Balea Professional und Réell'e bewerben. Eigentlich wollte ich das Set für dunkel Blondes Haar, im Nachhinein bin ich aber froh dieses hier für dunkel Braunes bekommen zu haben, denn das für dunkel Blondes hätte man auf meinem "dunkleren" Haar nicht gesehen.

das Set beeinhaltet:
  • Balea Professional "Colorschutz" Shampoo
  • Balea Professional "Colorschutz" Spülung
  • Balea Professional "Colorschutz" 1-Min-Intensivkur
  • réell'e Intensiv Color Creme Nr. 3.0 Dunkel Braun


Balea Professional Colorschutz Shampoo - 250ml = 1,35 - Vegan

Das Color Schutz Shampoo mit der leistungsstarken Pflegeformel reinigt das Haar sanft und schützt es vor dem Verblassen – für eine verlängerte Farbbrillianz.

Inhaltsstoffe

AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | GLYCERIN | LAURETH-2 | SODIUM CHLORIDE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | PEG-4 DISTEARYL ETHER | PANTHENOL | LACTIC ACID | HYDROLYZED CORN PROTEIN | HYDROLYZED SOY PROTEIN | HYDROLYZED WHEAT PROTEIN | DISTEARYL ETHER | DICAPRYLYL ETHER | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | TOCOPHERYL ACETATE | RUBY POWDER | POLYQUATERNIUM-39 | POLYQUATERNIUM-10 | CITRIC ACID | XANTHAN GUM | PROPYLENE GLYCOL | SODIUM CITRATE | BENZOPHENONE-4 | PARFUM | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | POTASSIUM SORBATE.


Meine Meinung

Ich finde das Shampoo ok, es ist wie alle Balea Professional Produkte frei von Silikonen. Laut Codecheck besitzt das Produkt einige bedenkliche Inhaltstoffe, was mir nicht so gut gefallen hat. Normalerweise verwende ich Shampoos von Lavera oder andere unbedenkliche Produkte.
Meine Haare wurden gut gereinigt, der Duft war auch ok, allerdings hielt dieser nicht lange an (was ich aber nicht schlimm finde). Ein solides Shampoo das man durchaus tgl verwenden kann wenn man das möchte. Ich wasche alle 2-3 Tage mein Haar.




Balea Professional Colorschutz Spülung - 200ml = 1,35€ - vegan

Die Formel mit UV-Filter unterstützt den Erhalt der Haarfarbe und verlängert die Farbintensität. Sorgt für geschmeidig weiches Haar.


Inhaltsstoffe

AQUA | GLYCERIN | CETEARYL ALCOHOL | BEHENTRIMONIUM CHLORIDE | ISOPROPYL PALMITATE | STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE | PANTHENOL | LACTIC ACID | HYDROLYZED CORN PROTEIN | HYDROLYZED SOY PROTEIN | HYDROLYZED WHEAT PROTEIN | CETRIMONIUM CHLORIDE | TOCOPHERYL ACETATE | RUBY POWDER | POLYQUATERNIUM-39 | CITRIC ACID | XANTHAN GUM | HYDROXYETHYLCELLULOSE | DIPROPYLENE GLYCOL | SODIUM NITRATE | ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE | BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE | PARFUM | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | POTASSIUM SORBATE.


Meine Meinung

Die Inhaltsstoffe der Spülung sind wesentlich besser als die des Shampoos. Normalerweise benutze ich keine Spülungen mehr (schon seit 5 Monaten nicht mehr), da sie mein Haar einfach nur beschwerten und sie relativ schnell nachfetteten. Diese Spülung hier fand ich doch recht gut, da mein Haar danach nicht so platt war wie sonst. Auch hier konnte man einen geruch wahrnehmen der direkt nach dem ausspülen wieder verflogen war.
Auch die Spülung ist ein solides Produkt das ich aber eher jeden 2. Tag verwenden würde.



Balea Professional Colorschutz 1-Min-Intensivkur - 20ml = 0,85€ - nicht vegan

Die Color Schutz 1-Minute Intensiv-Kur mit der leistungsstarken Pflegeformel nährt und pflegt durch Farbbehandlungen beanspruchtes Haar und schützt es vor dem Verblassen - für eine verlängerte Farbbrillianz.


Inhaltsstoffe

AQUA | GLYCERIN | CETEARYL ALCOHOL | BEHENTRIMONIUM CHLORIDE | GLYCERYL STEARATE | ISOPROPYL PALMITATE | STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE | PANTHENOL | LACTIC ACID | HYDROLYZED CORN PROTEIN | HYDROLYZED SOY PROTEIN | HYDROLYZED WHEAT PROTEIN | CETRIMONIUM CHLORIDE | TOCOPHERYL ACETATE | RUBY POWDER | POLYQUATERNIUM-39 | CITRIC ACID | XANTHAN GUM | HYDROXYETHYLCELLULOSE | DIPROPYLENE GLYCOL | SODIUM NITRATE | ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE | BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE | PARFUM | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | POTASSIUM SORBATE.


Meine Meinung

auch hier sind die Inhaltsstoffe nicht ganz so gut, laut Codecheck auch einige bedenkliche Substanzen. Die 1-Min Kur finde ich immer ganz praktisch, schnell ins Haar rein und auch wieder raus. In dieser kurzen Zeit kann aber keine Kur das Haar wirklich reparieren wenn wir ehrlich sind ;)
Trotzdem kaufe ich solchen Kuren ganz gerne.


Im Allgemeinen gesehen sind die Balea Professional Produkte ganz gut, wenn man nicht wie ich auf Inhaltsstffe schaut. Es ist nicht alles schlecht, dennoch möchte ich so wenig schädliche Stoffe in meinen Produkte haben wie nur möglich.


Réell'e Intensiv Color Creme 3.0 Dunkel Braun - Set 1,45€

Die réell'e Intensiv-Color-Creme sorgt für eine ausdrucksstarke, bezaubernde Farbe, die Ihre Persönlichkeit raffiniert unterstreicht. Die dauerhafte Coloration schenkt Ihnen faszinierende Farbtöne voller Lebendigkeit. Graues Haar wird zuverlässig abgedeckt. 
Die pflegende Farbglanz-Kur unterstützt die Brillanz und Leuchtkraft der Haare und gibt ein angenehmes Haargefühl.


Inhaltsstoffe

Aqua, Cetearyl Alcohol, Laureth-3, Sodium Laureth Sulfate, Glyceryl Stearate SE, Ammonia, Toluene-2,5-Diamine Sulfate, Sodium Sulfate, Lanolin Alcohol, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Sulfite, 2-Methylresorcinol, Hydroxyethyl-3,4-Methylenedioxyaniline HCl, m-Aminophenol, Ascorbic Acid, Disodium EDTA, Parfum, Hexyl Cinnamal, Linalool, Benzyl Alcohol, Geraniol, Limonene, Citronellol, Tocopherol. Farbentwickler-Emulsion: Aqua, Hydrogen Peroxide, Cetearyl Alcohol, Sodium Lauryl Sulfate, Parfum, Phosphoric Acid, Disodium Phosphate, Acetaminophen, Simethicone, Etidronic Acid, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Stearoyl Lactylate, Cellulose Gum. Farbglanz-Kur: Aqua, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Behentrimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Panthenol, Phenoxyethanol, PVP, Glycerin, Quaternium-80, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Dimethicone, Parfum, Isopropyl Alcohol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Hexyl Cinnamal, Hydrolyzed Wheat Protein, Linalool, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Limonene, Propylene Glycol, Benzyl Salicylate, Tocopherol, Sodium Benzoate, Bis- Ethylhexyl Hydroxydimethoxy Benzylmalonate.


Meine Meinung

Also erstmal der Preis, der ist ja unschlagbar. Normalerweise bezahlt man für eine dauerhafte Coloration ab 4€ - 5€ aufwärts. Die Anwednung war wirklich einfach und ging ratz watz. Der Auftrag war auch ganz in Ordnung, man sollte auf jeden Fall ein altes Handtuch mit Unterlegen, denn es kann schonmal tropfen. Ich habe derzeit eine richtige Kurzhaarfrisur, daher hat sich eine Freundin mit dem Rest der Coloration ein paar Strähnen gemacht was auch richtig gut geklappt hat.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Haare sind richtig schön dunkel und gleichmäßig geworden, bis jetzt habe ich auch noch keinen Grün-Stich bekommen, was bei Braun ja immer ein Problem ist.
Bin wirklich überzeugt von der Coloration, kann ich wärmstens empfehlen.




An dieser Stelle nochmal vielen Dank an das Team von "DM Marken-Insider" die mir diesen test ermöglicht haben.





Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥

Kommentare:

  1. Die Produkte klingen auf jeden Fall sehr interessant, ich denke Mal ich werde meiner Mama die Farben von dieser Firma mal empfehlen, damit sie nicht immer so viel Geld zahlen muss :D

    Liebste Grüße,
    Therese

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Set auch zugeschickt bekommen, allerdings in Sahra Hellblonde und ich habe auch andere Pflegeprodukte. Ich habe schon mal das Strähnchen Set ausprobiert und daas war echt super, jetzt bin ich gespannt wie das ist. Ich hoffe das es nicht Fleckig wird und ich wieder zum Profi muss, das habe ich mal bei Syoss gehabt.
    FLB

    AntwortenLöschen

Willkommen auf meinem Blog. Hier findest du vor allem Beiträge über Beauty und Kosmetik, aber auch Filmnews, Buchrezensionen und Rezepte. Anregungen und Kritik gern auch an: russianshalava@live.de
Über konstruktive Kritik (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich freuen :D
Lasst mir auf jeden Fall eure Bloglinks da, dann schaue ich gerne bei euch vorbei ♥